abonnieren verfolgen erleben

Auch in diesem Herbst veranstaltet NETCOR seine Info-Days! Am 17.10.2012, 06.11.2012 und 07.11.2012 ist es wieder so weit: Hamburg, Stuttgart und Düsseldorf werden angesteuert Thematisch geht es auch in diesem Jahr um das Thema IT-Performance.

Zu den folgenden Themen gibt es praxisnahe Vorträge:

  • Effektive Netzwerk- und Anwendungsanalyse in 1 und 10G-Netzwerken
  • Security Information & Event Management (SIEM)
  • Datendurchsatz vs. Latenzzeit und Paketverlust

Zwei Themen werden besonders griffig anhand von Projektberichten behandelt:

  • Analyse sporadischer Performanceprobleme in Triple-Play-Netzwerken
  • WLAN-Troubleshooting in 802.11 a/b/g/n basierenden Netzwerken

 

Natürlich gibt es auch eine ausführliche Agenda.

Veranstaltungsorte sind der Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel, Stuttgart und Düsseldorf International. Düsseldorf ist tatsächlich ziemlich international, Stuttgart und Hamburg nicht so stark, dafür ist letzterer aber laut Skytrax der „Best Regional Airport Europe“ 2011.

Bereits im Jahr 2010 waren die NETCOR Info-Days auf einem Flughafen zu Gast. Damals hatten wir in Stuttgart allerdings nicht ganz so viel Glück. Durch die Aschewolke vom Vulkan Eyjafjallajökull (gar nicht so leicht auszusprechen...) haben wir während der Flughafentour (gibt es dieses Mal auch!) nur ein einziges sich bewegendes Flugzeug gesehen. Dafür ging es jedoch in die Flughafenfeuerwehr und wir sind in die Halle der Gepäcksortieranlage gekommen.

Statistisch ist es unwahrscheinlich, dass bei den NETCOR Info-Days 2012 erneut ein Vulkan den europäischen Flugverkehr lahmlegt und das Kabinenpersonal der Lufthansa sollte sich auch mit seinem Arbeitgeber geeignet haben. Damit steht einer jeweils sehr spannenden Tour, die die Vorträge abrundet, nichts im Wege!