wenn Anwender über schlechte Antwortzeiten Ihrer Anwendungen klagen, heißt es schnell "das Netzwerk ist heute wieder langsam"!
Dann ist der Netzwerkverantwortliche typischerweise erst einmal in der Pflicht nachzuweisen, ob die gemeldeten Probleme durch die Netzwerkinfrastruktur verursacht werden oder nicht.
Wir erläutern Einsatzszenarien für Ende-zu-Ende-Messungen und zeigen Ihnen Stärken und Schwächen von iPerf.
Dabei gehen wir auch darauf ein, wie Sie belastbare Messergebnisse für externe Leistungserbringer und Provider erhalten.
Als Hilfsmittel zur Ermittlung der Netzperformance wird dabei gern auf Lösungen wie z.B. iPerf zurückgegriffen.
Diese sollen im optimalen Fall eine Aussage über die Qualität der Anbindung geben und damit einen Nachweis über die "Schuld" oder "Nicht-Schuld" des Netzwerkes liefern.
Für den effizienten Einsatz solcher Lösungen müssen aber einige Punkte berücksichtigt werden.
In unseren Webinaren haben wir daher die nachfolgenden Punkte in den Mittelpunkt gestellt:
Einsatzszenarien für Ende-zu-Ende-Messungen mit iPerf & Co.
Stärken und Schwächen von iPerf?
Wie erhalte ich belastbare Messergebnisse für externe Leistungserbringer/Provider?
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung und stehen für konkrete Fragen zu diesem Thema gern auch in einem direkten Gespräch zur Verfügung.
Ihr
David Baum
NETCOR-Dienstleistungen
Für den Fall, dass Sie sehr kurzfristig Unterstützung benötigen, können Sie sich auf NETCOR verlassen. Bei der Analyse von Performanceproblemen oder der IT-Qualitätsermittlung unterstützen wir Sie schnell und effizient mit unserer langjährigen Projekterfahrung und exzellenten Messsystemen.