durch die immer konsequentere Verzahnung von IT und OT ergibt sich eine erhöhte Anfälligkeit für Cyberangriffe und blinde Flecken im Netzwerk.
Begünstigt wird diese Verwundbarkeit der OT-Umgebung durch die Nutzung von vielfach veralteter, teils ungepatchter Betriebssysteme und Software, manchmal ungeklärtem Kommunikationverhalten sowie Shadow-OT.
Insbesondere für Unternehmen, die NIS2 unterliegen, ergibt sich dadurch die Notwendigkeit, die Kommunikation in ihrer OT-Umgebung mittels Deep Packet Inspection zu überwachen.
Insbesondere Unternehmen aus den Bereichen Krankenhaus, Produktion, Energie sowie Versorgung & Entsorgung stehen im Fokus von NIS2.
Da bereits die Ausleitung und Weiterleitung von Datenpaketen aus dem OT-Netzwerk eine komplexe Herausforderung darstellt, widmen wir diesem Thema in unserem Webinar besondere Aufmerksamkeit.
Agenda:
Bessere Auslastung von DPI-Sensoren mittels Aggregierung von Datenverkehr
SPAN-Ports: Einschränkungen und Sicherheitsbedenken
Umsetzung einer NIS2-konformen OT-Sicherheitsarchitektur mit Booster TAPs
Auch im OT-Umfeld kann es Microbursts geben: Entstehung und Auswirkungen
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung und stehen für konkrete Fragen zu diesem Thema gern auch in einem direkten Gespräch zur Verfügung.
Ihr
David Baum
Damit geht es: ProfiTap Booster TAPs ermöglichen eine verlustfreie Aggregierung von Datenverkehr mehrerer Spiegelports zu einem einzigen Ausgang oder zwei replizierten Ausgängen. Dadurch wird die Portnutzung in Analysesystemen optimiert und die Effizienz gesteigert.