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PERFORMANCE

Am 11. September war es so weit - zahlreiche Kunden sind zum NETCOR Troubleshooting-Tag zu uns nach Buchholz gereist. In 7 praxisnahen Vorträgen ging es um alle Belange für ein effizientes Troubleshooting in Netzwerken:

  • Voraussetzungen für ein gelungenes Capture File
  • Tipps & Tricks im Umgang mit Wireshark
  • Use Case - Pakete lügen nicht
  • Use Case - Packet Loss an einer Firewall nachweisen
  • VoIP-Analyse mit Wireshark
  • Wireshark & Security: Analyse von TLS-Handshakes
  • Ist das Netzwerk das Problem oder ist es das nicht?

Die wirklich anspruchsvolle Agenda haben Benjamin Pfister, Henrik Wahsner und Jos Root mit viel Leben & Erfahrung aus der Praxis gefüllt.
An den Ausstellungsständen mit anfassbarer Hardware standen unsere loyalen Partner Allegro Packets und Profitap Rede und Antwort.

NETCOR Troubleshooting-Tag

Der NETCOR Troubleshooting-Tag war gut besucht, zahlreiche Kunden haben sich bei uns im Hause eingefunden.

 

NETCOR Troubleshooting-Tag

Oliver Huber von Allegro Packets im Austausch mit unserem Henrik Wahsner und einem Kunden.
Im Hintergrund zeigt unser Darius Düppetell die Vorteile von GeNiEnd2End Network am Live-System.

 

NETCOR Troubleshooting-Tag

Jos Root von Profitap erläutert die Vorteile eines Booster TAPs.

 

NETCOR Troubleshooting-Tag

Benjamin Pfister und unser Ali Bazooband - beide gut gelaunt.

 

NETCOR Troubleshooting-Tag

... vielleicht weil sie bereits an das Essen gedacht haben.

 

NETCOR Troubleshooting-Tag

Am Nachmittag gab es bei spätsommerlichen Temperaturen Eis.

 

NETCOR Troubleshooting-Tag

Meist ist das Netzwerk nicht für Performance-Probleme verantwortlich.
Das darf man ruhig mal mit seinem Becher zeigen.